Bei Müllers ist der Hund alleine zu Hause. Das Telefon klingelt, er hebt ab und meldet sich: "WAU!"
                Der Anrufer erstaunt: "Wer ist da bitte?"
Darauf der Hund: "W wie Wilhelm, A wie Anton und U wie Ulrich ..." - Was ist daran so schwer?
also- Wau. Was haben Sie denn erwartet- Rilke?
________________________________________________________________________
Eines Morgens trifft Tim seine Briefträgerin am Gartentor:
"Warum legen Sie eigentlich meine Post immer auf die Straße?"

"Weil ich Angst vor Ihrem großen Hund habe!"
Tim überlegt eine Weile und geht dann mit seinem Hund zum Tierarzt. Am nächsten Morgen versteckt er sich hinter einem Baum. 
Als die Postbotin gerade wieder einen Brief vor das Tor legen will, tritt er hervor: 
 "Sie brauchen sich nicht mehr zu fürchten, ich habe meinen Bruno kastrieren lassen."

 "Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich hatte Angst, dass er mich beißt, nicht, dass er mich vernascht!"
------------------------------------------------------------------
„Mein Hund ist Fussballfan, jedes Mal, wenn Schalke ein Tor schießt, schlägt er einen Salto.“
„Ach- nee. vorwärts oder rückwärts?“ - „Je nachdem, wo ich ihn treffe...!“  
_______________________________________________________________________
Steht ein Blinder an der Ampel mit seinem Hund. Der Hund pinkelt ihm an´s Bein, einfach so. Der Blinde hält ihm ein Leckerlein hoch. 
Das sieht ein anderer Mann, der sagt: „He Sie- Wieso geben Sie dem Tier ein Leckerlein, wenn er Ihnen ans Bein pinkelt!“ - 
Der Blinde: „ganz einfach. Wenn er nach dem Leckerli schnappt, weiß ich, wo vorne ist. Dann weiß ich aber auch, wo hinten ist und
kann ihm in den Arsch treten...!“

Für Kinder: Das Hundegedicht.
Der Hund, der ist ein schönes Tier- ist immer munter und heiter-
läuft immer durch die Gartentür und um den Blitzableiter...
Tipp: lässt sich mit etwas Phantasie auf jedes andere Tier anpassen...
_____________________________
Ein Wolfshund und ein Ameisenbär begegnen sich. Fragt der Ameisenbär:
"Was bist du denn für ein Tier?"
"Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater ist ein Wolf und meine Mutter ist ein Hund. Und du?"
"Ob Du es glaubst oder nicht - Ich bin ein Ameisenbär."
"Hau bloß ab, verarschen kann ich mich selber !!!"

- was kommt als Nächstes?  ein Hirschkäfer, oder ein Ochsenfrosch, oder der Katzenhai, ein Zebrafink, oder Kängururatte,
Fischkatze
, Baerbock oder was ...Mannomann !"

Übersicht