Achtung - Satire !!!        
Witze spalten die Nation: die einen lieben sie, andere liefen schreiend weg, wenn Markus Krebs und Guido Cantz auf der Mattscheibe erschien: "Kennen Sie den?" können sie nicht mehr hören.

Hier einer, den selbst diese  Berufsclowns garantiert noch nicht kannten:
 von Opa Harry gerade erfunden ;-)
nämlich genau über Witzeerzähler selbst...

Markus Krebs besucht Guido Cantz, den bekanntesten Messdiener Kölns,  zu Hause in Porz:

" Hallo Markus, komm rein, Bierchen ist schon offen!" "Hallo Guido, danke für die Einladung, schön hast Du es hier, alles so gediegen und rustikal was ist  denn das da?" "Ach, das ist eine von den 10 Steintafeln, die Moses vom Berg Sinai mit runter gebracht hat, war ganz schön teuer." "Okay, Guido - aber wie passt so etwas Ernsthaftes ausgerechnet zu Dir?" -  "Hat mir ein Archäologe verkauft - leider alles auf Aramäisch." - Markus: "Kein Problem, ich habe hier eine Übersetzungs-App, die scannt das und zeigt sofort die Übersetzung an." -"Guido: "da bin ich als alter Ministrant aber gespannt, lass mal sehen, was die kann".. - Markus scannt eine Tafel und zeigt das Ergebnis an:
   " kommt ein Mann zum Arzt..."


Guido: "wusste ich´s doch, Petrus hat Moses verarscht. Wahrscheinlich sind das die ältesten Witze der Welt, die da oben schon keiner mehr hören kann. von wegen Gebote.....-Verd...! - und ich hab´ es mir andrehen lassen...!"

(und wenn sie nicht gestorben sind, lachen sie heute noch !)
Übrigens:
wegen des ersten Bibel- Witzes ist meine Oma 1903 aus dem Kindergarten geflogen...UUps!
© Opa Harry 2021