Regen bringt Segen...
Erdoğan, Regen, singin´in the rain, im Regen stehen,
 
I´m singing in the rain...
"...Oh Frohoinde, nicht diese Töne...*"
   "Tach, Jupp... wie isset? allet joot? Frau zurück aussem Krankenhaus?

Ja mittem Magen ist nich zu spaßen, wenn man einmal dat falsche Weinchen erwischt...
Man weiß ja mittlerweile nicht mehr, wat man überhaupt noch essen und trinken soll, man hört jeden Tag was anderes. Frag 10 Ärzte, haste 20 Meinungen...

Vielleicht ist ja deshalb der Ober-Ülülü bei dem Bankett in Hamburg nicht erschienen, weil er einfach Angst hatte, er könnte das fremde Essen nicht vertragen. Wer weiß, was in so einem Loup de mer drin ist? Dabei hätten die ihm sicher auch ein tolles Lammcarée gezaubert, ganz halal und so. Und keiner hätte von ihm erwartet, dass er westlichen Alkohol trinkt, obwohl der türkische Raki ja auch ganz schön plätten soll...

Ich glaub da eher, da hat er einen anderen Grund gehabt. Er hätte mit Besteck essen müssen ! -
Das wäre für ihn sicher ein Kulturschock gewesen, vor allen Leuten sich zu blamieren.
 " Emine, was sind das für komische Dinger da rechts und links vom Teller? " - " Woher soll ich das wissen, mein kleiner Aptal?- probier es aus, du wirst sehen, was passiert, geliebter salak !"
Das wollte er wohl nicht riskieren. Wahrscheinlich wäre dem anderen Kulturspezi aus Übersee glatt das Messer im Ohr stecken geblieben, wenn es gesehen hätte, wie sich Erdo mit der Gabel am Kopf gekratzt hätte...und hätte sich die Kante gegeben mit einem "Kallstädter Schädelspalter".
Von der abendländischen Musik hätte er wahrscheinlich Ohrensausen bekommen... bei Beethovens versöhnlichen Tönen der 9. Sinfonie mit dem Hauptthema des letzten Satzes*, dat is nämlich die Hymne der Europäischen Union... un dat is nix für einen ausgewachsenen  Despoten, da hat Mutti nich weit genug gedacht, bei der Musikauswahl...

Dat hätte gepasst, wie der Fips Asmussen als Trauerredner, oder so... hähähä ..

   prost Jupp, der Schabau jeht auf mich.


   
soo, Jupp ! 1 x Sixpack Bierchen, 2 Tabak un Blättchen, Zeitung wie immer, schreib ich dazu,
   Gruß an et Trees!!"

Übersicht