Schulz Tränen, Lupe,
Vergrößerung

...sah schon 2000 alt aus !
Zeitungsarchive sind zuweilen grausam-
aber ehrlich...

      ....neulich am Kiosk belauscht: ehrlich !!!

"Selam Ali ! Wie jeht et?  Frau un Kinder okay?" - Na siehste... - wie immer? Tabak und Rakı ? joot."

" Tag, dede Harry! ja. wie immer , aber die jute Rakı! - sagst du- was haltst Du von den komische Schulz als      
  Kanzler?

" Wat isch von dem Schulz halte? Verjiss et! -  Einen auf Panik zu machen, wenn man im Dreck steckt, hilft nix!     Man strampelt sich nur tiefer rein! Mit  "buuuh, jetzt kommen die neuen Flüchtlinge !!!" gewinnste keine Wahl!
Der Schulz flüchtet sich selbst in die Flüchtlingsproblematik, weil er keine andere Chance mehr sieht.  
Wie erbärmlich ist das denn?

 Es reicht wohl nicht mehr, sich an der Theke festhaltend zu rufen: "Et jibbt keinen besseren Kandesbunzler  
wie ich!" -  Mit dem Spruch hast Du im Karneval " janz Oche* am koche!"- reicht aber nicht für mehr. Und die Flüchtlingskrise neu herauf zu beschwören um das Volk jeck zu machen, ist nicht das Mittel der Wahl. Ideen, Herr Schulz - nicht Parolen...

 Sollte das wirklich der Rest von Ihrem gepriesenen Intellekt sein, der aus vielen Jahren Umgang mit der "hochgeistigen" "Liter"atur geblieben ist? Die Antiquare in Deutschland müssen es doch sehr schwer haben: Entweder werden sie Detektiv im Nebenberuf in Münster oder sie flüchten sich in die Politik. In beiden Fällen müssen sie sich wenig um geistigen Gegenwind kümmern, es gibt zu wenig gute davon...

Da muss dem Mann schon ein bißchen mehr einfallen als Panikmache vor den "Fremden", um das Volk nervös zu machen. Als historisch vorbelasteter Mensch sollte er wissen, dass sich die Germanen schon immer meisterlich auf eins verstanden haben: das Zusammenraufen mit Fremden. Mir zwei haben dat doch auch jeschafft- oder?


     Prost Ali, der Rakı
jeht auf mich...Gruß zohuus !  -  Şerefe dede Harry !
Übersicht