Die hoffentlich definitiv endgültige Lösung eines groß(ss ?)en deutschen Problemes...

Was heißt hier Pisser-Studie?

6  Schritte zur modernen

Rechtschreibung

     
by H. Wolfanger


Das Problem:

Um kein Thema ist in den letzten Jahren so viel gestritten worden wie um das Thema Rechtschreibung. Als ob die Menschheit keine  größeren Probleme zu  bewältigen hätte. 

Stellt man die Häufigkeit der Zeitungsartikel zu diesem Thema in ein Verhältnis zu anderen so muß man sich wundern, daß das Wort  Hungersnot überhaupt noch im Duden erwähnt wird.

Da sterben Menschen immer noch an Entzündungen, Erkältungen, Kriegen, Eheschließungen und anderen überflüssigen Erscheinungen und wir haben nichts anderes
zu tun, als uns über die Richtigkeit der Schreibweise einzelner Wörter zu ereifern, die viele Menschen noch nicht einmal auszusprechen in  der Lage sind. 

Dabei wäre dieses Problem wirklich leicht zu lösen. Hier einer der interessantesten Ansätze:


Ein Lösungsansatz kommt hier:
 


Schrittweise Vereinfachung durch Weglassen überflüssiger Regeln und Trennung von "alten Zöpfen".    >>Start 

Impressum


Kontakt