Weisheiten, Sprüche, Sponties, Zitate... (Varianten)
                                                                     
immerwährende Weisheit:   Make love, not war!    oder wie man im Rheinland sagt: poppe, nit kloppe !!!
                                                                                                                                   chinesische und andere Weisheiten:



Hat del Hund kein Fleisch am Knochen,
blauchst Du ihn galnicht elst zu kochen..



Bülsten mit schwalzen Bolsten bülsten bessel, 
als Bülsten mit weißen Bolsten..

              
Kein Mensch ist un (ver) fehlbar (Django)   Jeder Jeck ist (wo)anders (Kölner Weisheit)
Man kann alle Probleme in Ruhe lösen- für hartnäckige Fälle gibt es Pistolen mit Schalldämpfer
  Selbst der stärkste Sekundenkleber kann die Zeit nicht anhalten...
Arroganz ist der beste Schutz vor Freunden und neuen Kunden ...
  wehret den Anfänge( r ) n !   Österr. Sprichwort...
Wer alle Lampen am Brennen hat, muss noch lange keine große Leuchte sein...   ich bin normalerweise friedfertig - aber gelegentlich zwingt einen das Leben zu  Kompromissen...
wer kämpft, kann verlieren- wer nicht kämpft, hat schon verloren... (Brecht)
  Liegt ein Auge auf dem Tresen, ist ein Zombie da gewesen
Als Gott mich schuf, wollte er nur mal wieder angeben...
  Ich könnte auf alles verzichten, nur nucht auf meinen Luxus (Jacky Onassis /Kennedy)
Techniker-Weisheit: Wenn Input, aber kein Output, dann irgend etwas kaputt !!!
  Was du nicht willst, das man Dir tu´ das tu auch nicht, Du dumme Kuh (dt. Sprichwort)
Alkohol löst keine Probleme, aber das tun Milch und Cola ja auch nicht !
  Wenn das Volk kein Brot hat, soll es halt Kuchen essen... (Ludwig IVX)
was noch nicht einmal alle Mediziner wissen: Das Schienbein und das Nasenbein  haben eine wichtige Funktion gemeinsam: Sie sind unentbehrlich zum Auffinden von Möbeln im Dunkeln !   Wer einatmet muss auch ausatmen...und wer einschläft muss auch ausschlafen! (gute Ausrede für´s Zuspätkommen bei der Arbeit)
Das beliebteste Haustier ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  Wenn man die Gewalt in der Welt sieht, könnte man so reinhauen !!!
die meisten Chefs sind brauchbar wie ein Leibwächter ohne Arme..
  Der Mensch ist definitiv einmalig. Solche Fehler passieren auch einem Gott nur ein Mal.
Arroganz habe ich nicht nötig – dazu bin ich zu gut...   Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber wenig sinnvoll ! (chinesische Restaurantbesitzer- Weisheit)
Passende Antwort ist immer gut ...  - "Was glotzt du mich so an - bist du schwul?" - "Warum fragst Du? brauchst Du mal wieder  ´nen Kerl? (Das macht ihn erst mal sprachlos)
  Künstliche Intelligenz ist kein ernsthafter Gegner für natürliche Dummheit...
Manche Menschen sind so ehrgeizig, die würden für den Friedensnobelpreis einen Mord begehen...
  Frauen mögen das Fleisch am liebsten, das Männer für sie stehen lassen...
es ist alles halb so doppelt ! (beweis mal das Gegenteil !)   der Mensch denkt-  und Gott lenkt. Vergangenheitsform: der Mensch dachte- und Gott lachte...
manche Firmen versuchen mit Gewalt, ihr Niveau zu halten. Sobald ein Versager ausscheidet, wird sofort der nächste eingestellt.
  wie sich die Sprache ändert... Beispiel: Rapunzel gestern und heute: Früher: "Rapunzel, Rapunzel, lass dein   Haar  herunter!" - Heute würde sie antworten: "Voll kompliziert, äh, lauf Treppe du Opfer !"
wenn man den Inhalt einer Ausgabe der BILD Zeitung auf das zusammenstreichen würde, was wahr und  interessant ist, käme man mit der Fläche einer Briefmarke aus.(Rudi Carrell †)
  Logik oder höhere Mathematik ?  Wenn 3 in einer Kneipe sind und 5  gehen raus, dann  müssen  2 hinein gehen, damit die Kneipe leer ist. (3-5+2=0) - oder?
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Anwalt.   ein VW Diesel ist ungefähr so zuverlässig wie eine betrunkene TV-Astrologin...( Jay Leno)
wenn Dummheit groß machen würde, könnte mancher knieend aus der Dachrinne trinken..
  Wenn Dummheit quietschen würde, müsste man manchem mit dem Ölkännchen nachlaufen ...
Wenn es stimmt, daß Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen, warum soll man einem nüchternen Erwachsenen dann noch ein Wort glauben ?   „Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu  verstecken.“ (Brecht)
Wenn einer sich ´ne  Bratwurst brät, hat er ein Bratwurstbratgerät !!
  Wer unter einen Bus gerät,  der sah  das Fahrzeug wohl zu spät...
„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“   „Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“ ( Brecht)
...zu Jesu Zeiten kann es noch keine Mafia gegeben haben, wie hätte man das Ding mit dem Kreuz  als Unfall erklären sollen? Ein Capo hätte wohl nicht gesagt: "Kreuziget ihn!", sondern: "Giovanni, farlo sembrare un incidente!"! ( lass es wie einen Unfall aussehen...!") Dann wäre Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern im See Genezareth ertrunken, Folge: es würde heute in allen christlichen Schulen und Krankenhäusern anstatt eines Kruzifixes ein Aquarium über der Tür hängen...( und der Klassendepp müsste die Fische füttern..

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung  stecken, einen durch Arbeeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Das Schlimme ist: nur weniges davon ist in unserem Staat  verboten.“  (Bert Brecht)

 

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht

   Es gibt mit Sicherheit keine zweite Menschheit auf anderen Planeten  –  manche  Fehler passieren auch  einem Gott  nur  1x - vielleicht in der Hetze passiert   7 Tage sind ja auch ein wenig knapp für so einen Laden  wie die Welt- oder ?!

Das einzige Geheimnis, das bei Frauen absolut sicher ist, ist ihr eigenes Alter...    viele Menschen haben keine eigene Persönlichkeit - andere haben dafür gleich mehrere...
  • Gibt es den Hasen frisch zu kaufen, ist er nicht schnell genug gelaufen...
  • Ist der Hase erst mal nackig, geht es mit dem Braten zackig...
  •   Liegt das Reh erst auf dem Teller, war der Wilderer wieder schneller
  •   Wurd´ das Rehlein nicht getroffen, war der Waidmann wohl besoffen...

Kontakt Übersicht  

                                     © Goodlook promotions 2017
                                                                                                                                                                                           eXTReMe Tracker